Dienstag, August 29, 2006

Optische Täuschungen

Im Zusammenhang mit den ganzen Lernmethoden und Gedächtnistrainings bin ich vor einiger Zeit auch wieder verstärkt auf meine alten Stereobilder und optischen Tricks-Bücher gestossen.

Bei grand-illusions.com hat man sich diesen Tricks und Spielereien verschrieben, und man findet neben einigen wunderbaren Geschenkideen, für sich selbst oder andere, auch eine Vielzahl an Täuschungen und Phänomenen zum sofort machen.

Besonders toll: Die Drachen-Illusion.

Auf die bin ich auch über SketchUpTips gestossen, die ich ja vorher schon dankbar erwähnt habe.

Kommentare:

Hannes Treichl hat gesagt…

Lieber Herr Moser,

falls das Thema noch aktuell ist - hier gibts noch ein paar Bilder zu optischen Täuschungen:

Thomas Irlbeck
Spaßpost

Viel Spaß

Stefan M. Moser hat gesagt…

Danke Hr. Treichl!

Ich sammle dieses Material für meine Workshops - sie sind wunderbar geeignet schnell und wirksam zu zeigen dass der gewohnte Blick nicht unbedingt immer die "Wahrheit" zeigt. :)

In Thomas Irlbecks Seite habe ich gerade lange geschmökert, die Spaßpost hat einiges an Material dass ich aus einem wunderbarem Buch kenne. Wenn Sie das Thema interessiert suche ich es gerne aus meinem Bücherregal.