Dienstag, August 23, 2005

world wide wash

panorama.de - Thanks for visiting: "Das 'Web' ist mittlerweile das Revier amoklaufender Regulierer geworden, in dem jeder Hyperlink ein potentieller Rechtsverstoß sein kann, jede Zeile Programmcode eine Patentverletzung oder jedes Bildelement ein Lizenzvergehen. Die Zeit der Pioniere ist vorbei, jetzt kommt die Stampede der Anwälte und Abzocker, Betrüger und Controller. Unternehmen schlagen sich windige Patente auf Allgemeinplätze um die Ohren, oder schlimmer, nur aus Anwälten bestehende Firmen grasen die IT-Prärie ab mit nichts anderem als Lizenzen für billig eingekaufte Patente ohne Produkte, während Abmahn-Geier über naheliegenden Lösungen und unbedeutenden Formfehlern kreisen."

The end of all things to come...

Ballz.de hat ab sofort seine Pforten geschlossen

Warum? Weil es mir reicht, mit meinen harmlosen Cartoons ständig Ärger zu haben. Sei es mit geldgeilen Anwälten, der Musikindustrie oder sonstigen Parteien. Wenn ich eine Idee im Kopf habe, will ich nicht erst 3 Anwälte und 5 Firmen kontaktieren müssen, um ein "okay" dafür zu bekommen. Ich will mir nicht hier und da nen Anwalt suchen müssen, weil sich irgendein Typ auf den Schlips getreten fühlt.

via heise.de/telepolis
Wer erinnert sich an den kleinen Maulwurf im Kinderfernsehen?
Ich ja, und es sind schöne Erinnerungen. Auh davor wird nicht Halt gemacht:
Auf Bestreben des Urhebers Zdenek Miler, in Vertretung seiner Anwältin Milena Fischerowa, und der WDR mediagroup musste die Fanseite www.krtek.de leider am Montag, den 09.05.2005 bis 12 Uhr Mittags vom Netz genommen werden.

Schade, denn aus Prinzip wird mein Kind nun sicher nicht von mir auf den kleinen Kerl losgelassen. So ist das mit dem Karma Hr. Miler.

frustrierend

Keine Kommentare: