Seit einer Woche ist unsere 2Mbit/s XDSL Leitung von inode.at in Betrieb. Seitdem läuft sie stabil und zuverlässlich. Die Downloadgeschwindigkeit läßt leider etwas zu wünschen übrig. Gestern habe ich mir mit heißen 70 KB/s über 100 MB runtergeladen ... rein rechnerisch wären aber etwas über 200 KB/s gefragt gewesen. Der Techniker heute am Telefon hat eine schöne Adresse genannt um die Geschwindigkeit des Downloads schnell auszumessen:
Speedtest.at ist ein Service mit dem man über Browser eine 2,5 MB Datei runterlädt, und dabei wird der Datendurchsatz gemessen und anschließend angezeigt.
Übrigens: Wir hatten durchschnittlich ADSL Geschwindigkeit, also ein Drittel der Leistung. Toll allerdings der Support: jetzt kommt ein Techniker zu uns vor Ort und misst die Leitung und das Modem hier aus. Die ebenfalls im Haus befindliche 1 MBit/s Standleitung von AON.at ist übrigens genauso stabil und bringt immer Höchstleistung. - Kostet aber auch das Doppelte.
Dienstag, März 01, 2005
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Update: es scheint als ob das Downloadgehabe halt erst jetzt bei der 2 MBit Leitung auffällt, und bei der alten 1 MBit halt alle Sites mit der Geschwindigkeit mithalten haben können. Selten aber doch habe ich nämlich etwa von Macromedia.com oder von Adobe.com wirkliche 2Mbit Downloadgeschwindigkeit. (grins)
Dubios ist halt immer noch, dass bei einigen Downloads die 1Mbit Standleitung schneller ist als die 2Mbit XDSL ...
Kommentar veröffentlichen