Donnerstag, März 30, 2006

Bregenz

Heute und morgen in Bregenz. Und sobald man die Stadt betritt (befährt), wird einem klar: Hier zählt schaffe, schaffe.

Nun gut, die Vorarlberger würden es anders sagen (was ich nicht verstehe), aber in seiner Essenz - heisst es eben dass. Die Vorarlberger sind die Schwaben Österreichs. Ohne Verurteilung, es ist eben so.

Und da habe ich beim "den Tag Tag sein lassen" Bier in 'ner schicken Bregenzer Bar (wobei Bregenz als Landeshauptstadt ca. 28.000 Einwohner hat) eine arme alernative Seele kennengelernt. Voller Selbstmitleid und ich wollte ihr so gerne helfen. Zu mehr als 3 Weißbier hat es nicht gereicht (kleine, wohlgemerkt). Und übrig blieb die Erkenntnis dass meine Wahlheimat Braunau doch nicht so schlimm ist. Es ist zumindest näher an größeren Städten um sich ein Bild der betonverseuchten Gesellschaft zu machen, bevor man in Selbstmitleid versinkt.

Heile, heile. Odr?

Keine Kommentare: